Der Wunderdoktor Seppelinius

logo m

Der Wunderdoktor Seppelinius

Seppl ist traurig, denn seine beste Freundin, die Gretl, spielt nur noch mit der Prinzessin. Gretl imponiert, dass alle Jungs für die Prinzessin Mutproben bestehen müssen, um ihr Freund sein zu können.

Seppl hat Angst vor solchen Mutproben und wird dafür von der Prinzessin verspottet.
Als Seppl abends ins Bett muss, erscheint bei ihm der Sandmann. Er ist sichtbar, weil er sein Sandsäckchen verloren hat, das ihn unsichtbar macht.

Ausserdem ist er verzweifelt, weil die Kinder in Kasperlhausen ohne seinen Sand nicht schlafen können.
Die Kinder rufen den Kasperl. Dieser hat auch schnell einen Plan....

Damit der Plan gelingt, müssen aber die Freunde Kasperl, Seppl, Gretl und natürlich auch die Kinder zusammen helfen.
Das Abenteuer beginnt...