Die Daumenlutscher-Prinzessin

Neues aus Kasperlhausen-3

Die Daumenlutscher-Prinzessin

Der König ist in grosser Sorge. Seine liebreizende Tochter lutscht trotz mehrfachen Ermahnungen noch immer am Daumen!
Mit Engelszungen versucht er, sie von diesem Laster abzubringen, doch die trotzige Prinzessin will davon nichts wissen und bleibt stur.

In seiner Verzweiflung besticht sie der Monarch schliesslich mit ihrem Herzenswunsch. Diesem verlockenden Angebot kann das geliebte Kind nicht mehr widerstehen und gelobt Besserung.
Der Vater ist sichtlich erleichtert, dieses Problem gelöst zu haben.

Doch seine Freude ist leider nur von kurzer Dauer, weil er bald darauf in noch grösseren Schwierigkeiten steckt.
Zum Glück ist aber der Kasperl schnell zur Stelle.

Kann er gemeinsam mit den Kindern dafür sorgen, dass am Ende doch noch alles gut ausgeht?